loading

soma-fotografie

Studio Kapellenstraße 18 63920 Großheubach 09372 1359864

18. April 2021

Ein Erfahrungsbericht zum Fotobuch von SAAL Digital

Ein Erfahrungsbericht zum Fotobuch von SAAL Digital
 
Vor kurzem hat SAAL Digital aufgerufen, sich als Produkttester zu bewerben. Als Fotograf die Chance seine Best-of Bilder einer Saison zusammenzufassen und mit Hilfe eines hochwertigen Produktes Interessierten zu präsentieren. Also Chance ergriffen, sich beworben und innerhalb kurzer Zeit die Rückmeldung erhalten: Ihr seid dabei!
Also ran an den PC und mit der Software von SAAL Digital ein Fotobuch erstellt. Wir haben uns für das Format A4 quer entschieden, Einband Leder mit Marmor Optik und Coverseite Acryl-Glas bedruckt. Für die Innenseiten haben wir uns für den Glanzdruck entschieden. Das volle Programm, um einen Einblick zu erhalten, welche Möglichkeiten einem SAAL Digital bietet.
Die einfach zu bedienende Software (kostenlos auf der Webseite zum Download) macht es einem leicht, sich seine ausgewählten Fotos als Buch zusammenzustellen. Selbst wenn der vorher gewählte Seitenumfang doch nicht ausreicht, kann man unkompliziert weitere Seiten hinzufügen, was natürlich Auswirkung auf den Preis hat. Das Erstellen ging zügig, die Bestellung war schnell übertragen und schon ein paar Tage später hatten wir das Fotobuch im Briefkasten. Was sollen wir sagen?
Das Fotobuch kommt edel daher, die Coverseite beeindruckt im Acryl-Glas Stil. Schicke Sache. Das Innenleben ist aus sehr hochwertigem Papier und im High-End-Druck ausgeführt. Besonders gefällt uns, dass Bilder, die über die Mitte gedruckt sind, nicht durch einen Knick gestört werden – dank der Layflat-Bindung. Der Übergang ist fließend und somit sind auch große Fotos kein Problem. Das SAAL Digital bei seinen Fotobüchern die Möglichkeit bietet, auf den Druck eines Barcodes zu verzichten ist ebenfalls ein nettes kleines Gimmick, das uns begeistert.
Unser Fazit zum SAAL Fotobuch im Vergleich zu anderen Anbietern:
• einfache Handhabung der Software
• viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten der Gestaltung
• schnelle Bearbeitungs- und Lieferzeit
• Qualität des Fotobuchs und der Drucke ist hochwertig, intensive und lebendige Farben
• Layflat-Bindung
• gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
• einfache Kommunikation mit SAAL Digital
Klare Empfehlung: Wenn Fotobuch, dann nur bei SAAL Digital!
#saaldigital #fotobuch #test #testbericht
X

Tzs Tzs Tzs

Bitte nicht. Alle Bilder sind von mir gemacht