loading

soma-fotografie

Studio Kapellenstraße 18 63920 Großheubach 09372 1359864

18. April 2021

Model werden bei mir !!!

Du möchtest einmal ein professionelles Fotoshooting mitmachen? Die Fotos als tolle Geschenkidee für Deinen Partner oder nur für Dich selbst nutzen? Als eine schöne Erinnerung für später, für die eigene Model-Website, als Titelbild für Deinen Blog oder Deiner Facebook-Seite? Dann bist Du hier genau richtig!

 

Ich werde immer wieder gefragt - oder besser ausgedrückt - es wird fragen gelassen (denn man traut sich ja nicht), ob man es auch mal bei mir als Model versuchen kann... Um grundlegende Fragen vorab zu erläutern, habe ich mich mal hingesetzt und für euch einige Dauerfragen beantwortet.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob Du schon einmal vor der Kamera gestanden hast oder als Profi-Model einfach neue Bilder benötigst. Wichtig ist nur, dass Dir meine Arbeiten gefallen und Du gerne mit mir ein Fotoshooting machen möchtest. Tipps, Tricks und Hilfen, sofern Du welche brauchst, bekommst Du vor der Kamera von mir.

read more

18. April 2021

Die Qual der Wahl

Vor jedem Fotoshooting, sei es noch so umfangreich, bekomme ich die Fragen gestellt: Was soll ich denn anziehen? Was soll ich denn mitbringen? Auf was muss ich achten? Denn solange man für sein Projekt diese Punkte offen lässt, wird genau mit diesen Fragen an mich herangetreten.

Vorweg sei gesagt: Eine generelle Pauschalanleitung gibt es nicht. Allerdings habe ich ein paar kleine Tipps, die einem die eigene Auswahl erleichtern könnten.

Der in meinen Augen allerwichtigste Leitsatz, dem ihr euch für jedes Fotoshooting bewusst werden solltet, ist: Sei kreativ & bleib du selbst  - nur wer diesen Spruch beherzigt, schafft es, die Natürlichlichkeit und Leichtigkeit vor der Kamera zu zeigen.

Aber kommen wir nun zu den

 

Allgemeinen Tipps

read more

18. April 2021

Ein Erfahrungsbericht zum Fotobuch von SAAL Digital

Ein Erfahrungsbericht zum Fotobuch von SAAL Digital
 
Vor kurzem hat SAAL Digital aufgerufen, sich als Produkttester zu bewerben. Als Fotograf die Chance seine Best-of Bilder einer Saison zusammenzufassen und mit Hilfe eines hochwertigen Produktes Interessierten zu präsentieren. Also Chance ergriffen, sich beworben und innerhalb kurzer Zeit die Rückmeldung erhalten: Ihr seid dabei!
Also ran an den PC und mit der Software von SAAL Digital ein Fotobuch erstellt. Wir haben uns für das Format A4 quer entschieden, Einband Leder mit Marmor Optik und Coverseite Acryl-Glas bedruckt. Für die Innenseiten haben wir uns für den Glanzdruck entschieden. Das volle Programm, um einen Einblick zu erhalten, welche Möglichkeiten einem SAAL Digital bietet.
X

Tzs Tzs Tzs

Bitte nicht. Alle Bilder sind von mir gemacht